Wir lieben Basketball Basketball for Beginners, ab Februar 2019 starten wir neu mit einer Basketballgruppe Basketballsport gehörte immer schon zum CVJM Als 1891 der Basketballsport erfunden und das erste Mal gespiel wurde, geschah dies in der YMCA-Training-School in Springfield.(USA) Seit dem ist der YMCA und später auch der CVJM beim Basketballspiel dabei. Überhaupt bietet der Sport gerade für junge Mernschen ein Trainingsfeld zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Gewinnung an sozialer und sportfachlicher Kompetenz. Darum bietet der CVJM, wann immer es  möglich ist, auch Sportangebote an, neben vielen anderen Freizeitaktivitäten. Der CVJM gehört als Sportverein/VmbA (Verband mit besonderen Aufgabenstellungen) zum DOSB/Deutschland (Deutscher Olympischer Sportbund) und in NRW zum Landessportbund. CVJM DUISBURG-SÜD Basketball-Training: 6 - 8-Jährige Sporthalle II Mercator-Gymnasium Musfeldstraße 152 Duisburg-Mitte 18.00 - 19.30 Uhr Leitung: Patrick Cole Tel: 0177 5448423 Basketball for Kids Einfach mitmachen. Wir fangen mit dem Baskettballsport klein an. Kinder im Alter zwischen 6 - 8 Jahren können hier am Basketballtraining teilnehemen. Dabei ist es bei uns üblich, dass man einen Monat sich das Training kostenlos anschauen kann, bevor man sich entscheidet, Mitglied zu werden. (Jahresmitgliedbetrag bis 18 Jahre beträgt 60€)